Messe Experience

Messe-Experience by MCI & raumHOCH

Gemeinsam mit raumHOCH hat MCI an der Hannover-Messe eine außergewöhnlichen Stand konzipiert und umgesetzt. Ziel des 1.100 m2 großen Standes war es, den Besuchern eine außergewöhnliche digitale Erfahrung – eine echte Experience – zu bieten. Die Standbesucher konnten über ein digitales Storytelling-Konzept interaktive Einblicke in die intelligente Fabrik der Zukunft erhalten. Ein besonderes Highlight war…

ContentCreate

Content-Create by MCI

Kongress-Organisatoren stehen permanent vor einem Dilemma: Auf der einen Seite sollten Kongresse permanent weiter entwickelt werden, um den sich ebenso permanent verändernden Erwartungen der Teilnehmer gerecht zu werden – auf der anderen Seite ist da dieses verflixte Budget. Veränderungen kosten nun mal Geld, und die Budgetlage bei Kongressen ist meistens ziemlich angespannt. Was tun? MCI…

Kongresse in Zukunft

Die Megatrends für den Kongress der Zukunft

Im Jahr 2013 nahm MCI in Kooperation mit zahlreichen Partnern an der zur Zeit bisher umfangreichsten Studie über die Zukunft von Tagungen und Kongressen teil. Folgende Trends und Innovationen bis zum Jahr 2030 wurden identifiziert, analysiert und ausgewertet (die ersten fünf gelten als Megatrends): Technologisierung von Arbeits- und Lebenswelten Globalisierung und Internationalisierung Mobilität Nachhaltigkeit Demografischer…

Online-Marketing und Events-MCI-Live

Online-Marketing und Events

Das Marketing ist einer der elementaren Bausteine für eine Erfolg versprechende Eventplanung. Dabei ist die Gestaltung und Zusammensetzung des Marketing-Mix entscheidend für die Ziel-Erreichung und die Reichweite bei potenziellen Event-Teilnehmern. Der beste Marketing-Mix nützt aber wenig, wenn er nicht durch eine optimale Organisation und Umsetzung unterstützt wird. Die digitale Technologie hat nun erhebliche Auswirkungen auf…

Kongress der Zukunft

Kongress der Zukunft – Schlagwort oder echter Trend?

Nach wie vor sind Kongresse und Tagungen wichtige Veranstaltungen der wissenschaftlichen Wissensvermittlung. An Kongressen werden Informationen geteilt, es werden neue Konzepte besprochen und Kontakte geknüpft. Während noch vor ein paar Jahren für diese Aktivitäten gar keine andere Möglichkeiten existierten, als sich physisch zu treffen, gibt es heute unzählige Alternativen, um im Prinzip das Gleiche zu…

Kongress der Zukunft - MCI-live

Go human! Experience Design für den Kongress der Zukunft

Events sind nach wie vor ein beliebtes und effizientes Marketing-Instrument. Sie werden von so gut wie jeder Branche regelmäßig genutzt. Während einige Veranstaltungen nur sporadisch durchgeführt werden, finden andere in regelmäßigen Abständen statt und haben sich zu einem festen Bestandteil im Kalender von Besuchern, Sponsoren und Ausstellern entwickelt. Da Veranstaltungen – und vor allem auch…

MCI Deutschland – erneut höhere Kundenzufriedenheit

MCI führt jährlich eine umfangreiche Kundenzufriedenheitsbefragung durch, dabei werden insbesondere die Kriterien “Team”, “Service” und “Value” abgefragt. Um festzustellen, wie sich die Ergebnisse entwickeln und um sie vergleichen zu können, werden die Daten in Form des Net Promoter Score dargestellt. MCI Deutschland konnte den bis anhin schon sehr guten Wert im Vergleich zum Vorjahr nochmals…

Meeting Design wir im Team geplant

Event Design ist Teamwork

Die Bedeutung von Veranstaltungen hat für die meisten Märkte in den letzten Jahren stark zugenommen. Nachdem die Planung, die Organisation und das Event Design vor einigen Jahren noch dem Sekretariat überlassen blieben, sind die Events von heute relevanter Bestandteil von Marketing- und Markenstrategien, sie wurden zum integralen Bestandteil des Marketing-Mix, mit dem klaren Ziel, Publikum…

MCI wird in Stuttgart stärker

MCI Deutschland baut den Standort Stuttgart aus

In den letzten Monaten konnte MCI Deutschland  eine deutlich gesteigerte Nachfrage nach operativen und strategischen Dienstleistungen verzeichnen. Andreas Laube, Managing Director von MCI Deutschland, will dieser Entwicklung mit der Stärkung des Standortes Stuttgart Rechnung tragen: „Mit dem Ausbau unserer Expertisen in den Bereichen Beratung bzw. Umsetzung komplexer Live-Erlebnisse und Customer-Experiences können wir die Marktbedürfnisse optimal…