Downloads

Sie können hier eine Zusammenfassung unserer Whitepaper downloaden. Die vollständige Version senden wir Ihnen gerne zu. Bitte füllen Sie dazu das untenstehende Kontaktformular aus.

Meeting Design

Veranstaltungen mit Format

Meeting-Design in der Praxis

Praxisratgeber für Veranstaltungen
Die strategische Entscheidung über den Einsatz eines bestimmten Eventformats gehört zu den ersten, grundlegenden Aufgaben eines jeden Meeting- und Eventdesigns. Die Fragestellungen, die der Wahl des passenden Formats vorangehen, bestimmen nicht nur maßgeblich, welche Wirkung mit dem Event bei den Teilnehmern erzielt wird, sondern beeinflussen auch den Output, also die handfesten, belastbaren Ergebnisse – und damit den grundsätzlichen Erfolg – eines Events. Lesen Sie in diesem Whitepaper von MCI, wie ein Event in seinem Format gestaltet sein muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Veranstaltungsformate Auszug

Veranstaltungen mit Format

Meeting-Design in der Praxis

MCI Whitepaper Veranstaltungsformate

Praxisratgeber für Veranstaltungen
Die strategische Entscheidung über den Einsatz eines bestimmten Eventformats gehört zu den ersten, grundlegenden Aufgaben eines jeden Meeting- und Eventdesigns. Die Fragestellungen, die der Wahl des passenden Formats vorangehen, bestimmen nicht nur maßgeblich, welche Wirkung mit dem Event bei den Teilnehmern erzielt wird, sondern beeinflussen auch den Output, also die handfesten, belastbaren Ergebnisse – und damit den grundsätzlichen Erfolg – eines Events. Lesen Sie in diesem Whitepaper von MCI, wie ein Event in seinem Format gestaltet sein muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Veranstaltungsformate Auszug
MCI Live Kommunikation Whitepaper

Analoge Wurzeln, digitale Flügel

Live-Kommunikation 2020

Was macht eigentlich in Zukunft gute Live-Kommunikation aus?
Noch vor wenigen Jahren hätten Fachleute gute Live-Kommunikation wohl so beschrieben: Perfekt geplante und organisierte Events, die zielgruppengerecht und emotional  Informationen und Botschaften vermitteln. Heute und in Zukunft muss Event-Marketing jedoch wesentlich mehr leisten, denn Besucher von Messen, Tagungen, Konferenzen, Produktlaunches, Roadshows und Workshops möchten nicht nur informiert und unterhalten werden. Sie suchen nach Sinnhaftigkeit, möchten neue Kontakte knüpfen und sich aktiv am Event-Geschehen beteiligen. Innovative Technologien und neue Event-Formate ebnen den Weg zur Erfüllung dieser neuen Anforderungen. Lesen Sie in diesem Whitepaper von MCI, was effektive Live-Kommunikation künftig leisten können muss und welche aktuellen Trends Sie für Ihre Veranstaltungen auf jeden Fall im Blick behalten sollten!

Event Trends Summary

Analoge Wurzeln, digitale Flügel

Live-Kommunikation 2020

MCI Live Kommunikation Whitepaper

Was macht eigentlich in Zukunft gute Live-Kommunikation aus?
Noch vor wenigen Jahren hätten Fachleute gute Live-Kommunikation wohl so beschrieben: Perfekt geplante und organisierte Events, die zielgruppengerecht und emotional  Informationen und Botschaften vermitteln. Heute und in Zukunft muss Event-Marketing jedoch wesentlich mehr leisten, denn Besucher von Messen, Tagungen, Konferenzen, Produktlaunches, Roadshows und Workshops möchten nicht nur informiert und unterhalten werden. Sie suchen nach Sinnhaftigkeit, möchten neue Kontakte knüpfen und sich aktiv am Event-Geschehen beteiligen. Innovative Technologien und neue Event-Formate ebnen den Weg zur Erfüllung dieser neuen Anforderungen. Lesen Sie in diesem Whitepaper von MCI, was effektive Live-Kommunikation künftig leisten können muss und welche aktuellen Trends Sie für Ihre Veranstaltungen auf jeden Fall im Blick behalten sollten!

Event Trends Summary
MCI Cyber Attacks Whitepaper

Data Security in der Eventbranche

Cyber Attacks & Data Security

Wie Veranstaltungen vor Cyber-Angriffen effektiv geschützt werden können
In der Eventbranche wird durch moderne Technik ein Besuchererlebnis ermöglicht, das einen schnellen und gezielten Informationsaustausch fördern soll. So lassen sich Kontaktdaten schnell erfassen und mit einem Klick speichern, nachdem online verfügbare Unternehmenspräsentationen oder Spiele Lust auf die jeweiligen Dienstleistungen oder Produkte gemacht haben. Informationen wie Kreditkartennummern, persönliche Daten und/oder Social-Media-Profildaten müssen jedoch vertraulich behandelt und ausreichend geschützt werden. Das vorliegende Whitepaper beschäftigt sich mit dem Thema „Cyber-Security in der Eventbranche“ und behandelt im Kern die Gefahren eines Cyber-Angriffs auf Eventdaten. Veranstaltern und Organisatoren sollen Möglichkeiten und Maßnahmen gezeigt werden, um Kundendaten effektiv gegen
derartige Angriffe zu schützen und das Event zum Erfolg zu führen.

Cyber Attacks Summary

Data Security in der Eventbranche

Cyber Attacks & Data Security

MCI Cyber Attacks Whitepaper

Wie Veranstaltungen vor Cyber-Angriffen effektiv geschützt werden können
In der Eventbranche wird durch moderne Technik ein Besuchererlebnis ermöglicht, das einen schnellen und gezielten Informationsaustausch fördern soll. So lassen sich Kontaktdaten schnell erfassen und mit einem Klick speichern, nachdem online verfügbare Unternehmenspräsentationen oder Spiele Lust auf die jeweiligen Dienstleistungen oder Produkte gemacht haben. Informationen wie Kreditkartennummern, persönliche Daten und/oder Social-Media-Profildaten müssen jedoch vertraulich behandelt und ausreichend geschützt werden. Das vorliegende Whitepaper beschäftigt sich mit dem Thema „Cyber-Security in der Eventbranche“ und behandelt im Kern die Gefahren eines Cyber-Angriffs auf Eventdaten. Veranstaltern und Organisatoren sollen Möglichkeiten und Maßnahmen gezeigt werden, um Kundendaten effektiv gegen
derartige Angriffe zu schützen und das Event zum Erfolg zu führen.

Cyber Attacks Summary
MCI Experience Guide Whitepaper

Go Human!

MCI Experience Guide

Nicht jedes Event ist auch ein Erlebnis!
Was bedeutet eigentlich Experience Design und welche Einflussfaktoren bestimmen die Inszenierung von Experiences? Wie denkt und plant man ein Event in Erlebnissen anstatt in Maßnahmen und wie entwickelt man eine Dramaturgie, die nicht aus Programmpunkten, sondern aus Experience Touchpoints besteht? Der neue MCI Experence Guide beantwortet all diese und viele weitere interessante Fragen und beleuchtet darüber hinaus weitere spannende Themen, die mit der Entwicklung von bedeutenden und nachhaltigen Experiences in Zusammenhang stehen. Zudem erfahren Sie, wie Sie mit MCI auf dem „Pink! Way“ ein ideales Erlebnis für Ihre Teilnehmer entwickeln und wie unsere fünf maßgeschneiderten Beratungs-Workshops Ihnen dabei helfen können, Ihre Live Kommunikation in ein echtes Erlebnis zu verwandeln!

Experience Guide

Go Human!

MCI Experience Guide

MCI Experience Guide Whitepaper

Nicht jedes Event ist auch ein Erlebnis!
Was bedeutet eigentlich Experience Design und welche Einflussfaktoren bestimmen die Inszenierung von Experiences? Wie denkt und plant man ein Event in Erlebnissen anstatt in Maßnahmen und wie entwickelt man eine Dramaturgie, die nicht aus Programmpunkten, sondern aus Experience Touchpoints besteht? Der neue MCI Experence Guide beantwortet all diese und viele weitere interessante Fragen und beleuchtet darüber hinaus weitere spannende Themen, die mit der Entwicklung von bedeutenden und nachhaltigen Experiences in Zusammenhang stehen. Zudem erfahren Sie, wie Sie mit MCI auf dem „Pink! Way“ ein ideales Erlebnis für Ihre Teilnehmer entwickeln und wie unsere fünf maßgeschneiderten Beratungs-Workshops Ihnen dabei helfen können, Ihre Live Kommunikation in ein echtes Erlebnis zu verwandeln!

Experience Guide downloaden

Bestellformular Whitepaper Vollversion

Bitte senden Sie mir die Vollversion zu von
Meeting Design in der PraxisLive Kommunikation 2020Cyber Attacks & Data Security