MCI Karriereseite

Wir sind inno­vativ.

Wir sind kreativ.

Wir sind mutig.

This is us. This is MCI

Menschen können mehr - wenn man sie denn lässt. 

Davon sind wir zu 100 % überzeugt. Deshalb stehen wir für eine agile, offene und lebendige Kultur, in der jedes Talent nicht nur ein Teil des Ganzen ist, sondern eine ganz aktive Rolle spielt. Unser Mindset? Hiring the best – not a quota. Unsere Arbeitsweise? Kollaborativ und iterativ. Dabei immer auf Augenhöhe und mit Respekt. Unser Anspruch? Going the Extra-Mile. Aber auch mal Füße hoch.

 

Gemeinsam bringen wir Menschen live zusammen und schaffen nachhaltige Kommunikationserlebnisse. Bist du dabei?

6
Standorte

Wir fühlen uns in ganz Deutschland zu Hause: Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg und natürlich auch remote.

120
Talente

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen nach kreativen Köpfen, strategischen Denkern und strukturierten Machern.

Entfaltungsmöglichkeiten

Bei MCI setzen wir nicht auf Einheitslösungen, sondern nutzen deine individuellen Stärken. So kannst du dich in deiner Rolle wohlfühlen und entfalten.

Das sagt unser Team

Ich schätze an MCI besonders die langjährigen Kollegen und Kolleginnen und deren fantastisches Know-how.

Amira

Project Manager

MCI bedeutet für mich FAMILIE, in der man eine gemeinsame Vision hat, die einem hilft sich jeder Herausforderung zu stellen und mit der man zusammen den Weg durch Höhen und Tiefen geht, auf dem gegenseitiges Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung dein täglicher Begleiter sind.

Maik

Senior Project Manager

MCI bedeutet für mich Zusammenhalt, Arbeiten auf Augenhöhe, Vertrauen und eine flexible und fördernde Arbeitsgestaltung.

Franziska

Project Manager

Ich schätze an MCI besonders die Möglichkeit, neue Ideen einbringen und Impulse setzen zu können und die Flexibilität, die sich durch eine fortschrittliche Team- und Unternehmensstruktur bietet.

Michael

Art Director

MCI bedeutet für mich professioneller Raum für Weiterentwicklung, Wachstum und Gestaltung. Kollegen die zusammenpassen und zusammen gehören 😊.

Christina

Operations Director

Ich arbeite gerne bei MCI, weil mir hier ehrliches Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht wird.

Laura

Junior Project Manager Venue Sourcing

Ich arbeite gerne bei MCI, weil ich hier frei und kreativ in einem tollen Team arbeiten kann.

Violetta

Manager People & Culture

Toller Arbeitgeber!
Ich bin bisher sehr happy. MCI erlebe ich als Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden in besonderem Maße Flexibilität einräumt, Vertrauen schenkt und Verantwortung überträgt. Diversität und Chancengleichheit sind fester Bestandteil einer gelebten Unternehmenskultur. Als Besonders empfinde ich den durchweg positiven Spirit im Team. In einem so motivierenden Umfeld macht die Arbeit echt Spaß.
Mitarbeiter-Feedback vom 22. Januar 2024
Sehr freundlich
Alles top, ich hab mich sehr wohl gefühlt und ich wurde gut informiert.
Bewerber-Feedback vom 27. April 2023
Top ! Toller Arbeitgeber mit sehr netten Kollegen
MCI ist in vielen Bereichen top. Ich hatte noch nie so einen wunderschönen Start in eine neue Arbeit. Die Kollegen und das gesamte Team sowohl aus dem Hauptsitz Berlin als auch Team München und Nürnberg sind mega. Ich kann jederzeit diese Firma weiterempfehlen, man bekommt Unterstützung bei allen Fragen und Belangen. Wirklich positiv in der heutigen Zeit -wie sich um einander gekümmert wird. Top!
Mitarbeiter-Feedback vom 23. November 2022
Aufgenommen in die Familie
Klare, offene Kommunikation, Begegnung auf Augenhöhe und Wertschätzung der Mitarbeiter als individuelle Persönlichkeiten. Funktionierendes Remote-Team, bei dem auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt. Abläufe und Zuständigkeiten werden erst nach und nach klar. Eigenverantwortung wird gefordert und gelebt.
Mitarbeiter-Feedback vom 26. September 2022
Art Director
Insgesamt sehr nett und spannend. Also Daumen Hoch!
Bewerber-Feedback vom 13. April 2021
Bewertung Arbeitgeber
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen ist hervorragend. Der Umgang ist freundlich, spaßig und immer auch konstruktiv. Ich bin sehr froh hier zu arbeiten.
Mitarbeiter-Feedback vom 2. März 2020
Werkstudent für Veranstaltungen im Internationalen Verbandsmanagement
Meine Ansprechpartnerin war Gabriela Graupe. Da ich mich für eine andere Stelle entschieden habe, haben wir nur ein Telefongespräch geführt. - schnelle Rückmeldungen - freundlich - ausführliche Informationen
Bewerber-Feedback vom 28. Februar 2020
Projektmanager Marketing und Events
Vielen Dank für ein außerordentlich sympathisches Gespräch in einer offenen, ungezwungenen und sehr wertschätzenden Atmosphäre. Ich habe einen guten Überblick erhalten, wie die Zusammenarbeit bei MCI funktioniert und was mich erwartet. Ich liebe flache Hierarchien, in denen man deutlich mehr bewegen kann. Mir hat sehr gefallen, dass die Fragen einen gewissen Spielraum zugelassen haben und ich immer gleich ein Feedback bekommen habe, wie die Antwort aufgenommen wurde. Mein Wunsch, Teil des MCI-Teams zu werden ist nun noch stärker und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung des Bewerbungserlebnisses.
Bewerber-Feedback vom 25. Februar 2020
Super sympathisches Team
Das Eventmanagement-Team hat einen super Eindruck hinterlassen. Das Telefon-Interview vorab war sehr entspannt und hat alle meine Fragen beantwortet. Vor allem waren alle Ansprechpartner super zu erreichen und die Mitarbeiter im Büro sehr sympathisch. Ich kann meine Erfahrung mit MCI nur weiterempfehlen.
Bewerber-Feedback vom 11. Februar 2020
Eventmanager im Pharmabereich
Alles wunderbar. Sehr vorbildlich.
Bewerber-Feedback vom 5. Februar 2020
Auszug aus 101 Bewertungen

I just can't get enough 

Willst du mehr über das Leben bei MCI erfahren? Wir legen großen Wert auf Transparenz und Authentizität. Besuche unser kununu-Profil und mach dir ein eigenes Bild hinter den Kulissen. Tauche ein in die Erfahrungen unserer aktuellen und ehemaligen Teammitglieder. Erfahre, was sie an MCI schätzen und welche Einblicke sie teilen. So kannst du dir ein umfassendes Bild von unserem Arbeitsumfeld machen und herausfinden, warum MCI der ideale Ort für deine berufliche Entwicklung ist.

Unsere Benefits.

Damit du dich wohl fühlst.

Auch bei uns gibt es kostenlosen Kaffee, einen Obstkorb und eine flexible Home-Office-Regelung. Für uns sind das weniger Benefits, sondern ein intern gelebter Standard dafür, wie wir New Work leben.

Bei uns erwarten dich 30 Tage Urlaub zuzüglich Sonderurlaub, eine wertschätzende Unternehmenskultur und jede Menge spannende Projekte. Darüber hinaus bieten wir dir auch folgende Benefits:

 

 

Mental Wellbeing 

Wir kümmern uns um dein Wohlbefinden, daher haben wir eine Partnerschaft mit Open Up für dein mental Wellbeing.

Jobticket

Egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder ins Kino: Wir beteiligen uns finanziell  bei deinem Deutschlandticket. 

Learning & Development

Im MCI Institut stehen dir über 500 Kurse zur Verfügung, damit du langfristig großartig bleibst und deine Ziele erreichst.

Fahrrad-Leasing

Mit JobRad bieten wir dir die Chance, dein Wunsch-Rad zu erhalten. Damit bleibst du nicht nur aktiv, sondern trägst auch zum Umweltschutz bei.

bAV

Sorge jetzt schon für deine Zukunft vor! Mit unserer Hilfe bei der betrieblichen Altersvorsorge bist du bestens abgesichert.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Du kennst jemanden, der gut zu uns passt? Eine erfolgreiche Werbung wird mit einer attraktiven Prämie belohnt.

Events & Feel Good Aktionen

Spaß und Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben! Wir organisieren regelmäßige Events, um gemeinsam zu feiern und eine gute Zeit zu haben.

Dog Office

Sie sind knuffig und versüßen uns den Arbeitsalltag. Von uns ein klares "Ja!"

Sabbatical

Egal ob Backpacking durch Asien oder mit dem Van durch Europa - mit einem Sabbatical hast du genug Zeit für deine Träume.

Unsere Office Dogs

Bei uns sind nicht nur Ideen willkommen, sondern auch unsere vierbeinigen Kollegen! Die Anwesenheit unserer Bürohunde trägt nicht nur zur positiven Arbeitsatmosphäre bei, sondern schafft eine gemeinschaftliche und unterstützende Umgebung. Bei uns ist Teamzusammenhalt nicht nur ein Begriff – er ist flauschig und hat vier Pfoten!

Chief of Happiness

Ruby

Mit ihren 11 Jahren ist unser Hütehund-Mix Ruby Dienstälteste und weiß wie der Hase hier so läuft. Sie hat alles und jeden jederzeit im Blick. Vor allem aber Kuscheltiere.

Head of Belly Rubs

Donna

Donna, die 2,5-jährige Australian Shepherd Hündin, überzeugt mit Intelligenz und ihrer fürsorglichen Art. Somit ist für eine warme Atmosphäre im Büro stets gesorgt.

Praktikum im Bereich Leckerlies

Ellie

Ellie, ein kleines Cavapoo Mädchen, ist über ein Jahr alt und sprudelt vor Energie. Sie befindet sich noch in der Lernphase, doch mit genügend Streicheleinheiten klappt das schon ganz gut.

Unser Bewerbungsprozess

In drei Worten: Transparent, schnell und persönlich. 

Online Bewerbung

Das Zeitalter der ausgedruckten Bewerbungsmappe ist definitiv vorbei. Wir sind gespannt auf deine digitale Bewerbung! Uns reicht ein überzeugender Lebenslauf – Anschreiben oder Motivationsschreiben sind nicht notwendig.

Im Kreativbereich freuen wir uns zusätzlich über Arbeitsproben.

Cultural Fit

Glückwunsch! Deine Bewerbung hat uns beeindruckt und bringt dich einen Schritt näher. Beim ersten Gespräch mit unserem People & Culture Team geht es weniger um Inhaltliches, sondern mehr um deine Motivation, Visionen und ob es vom Cultural fit her matcht.

Skills Fit

Unser Fokus liegt auf deinen Stärken, da wir deine besonderen Fähigkeiten kennenlernen möchten. Deshalb verwenden wir den Aivy Stärkentest, um herauszufinden, wo deine Talente liegen. Basierend auf deinen Stärken können wir eine passende Rolle für dich definieren.

Role Fit

Es geht jetzt ins Detail: Im Kennenlerngespräch mit dem Department tauchst du tief in die konkreten Aufgaben der Rolle ein. Hier kannst du alle deine Fragen zum Job stellen und wir schauen gemeinsam, wie deine Stärken am besten eingesetzt werden können.

Team Fit

Jetzt, da du einen Einblick in deine zukünftige Rolle erhalten hast, ist es Zeit, zu sehen, wie du ins Team passt. Beim Teamfit hast du die Gelegenheit, verschiedene Teammitglieder kennenzulernen und alle Fragen, die dir am Herzen liegen, ungefiltert zu stellen.

Contract Fit

It's a Match! Du hast uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Skills sowie deinem Mindset überzeugt. Wir wollen mit dir arbeiten und schnüren für dich ein attraktives Package zusammen.

Filter zurücksetzen

Karriere FAQ

Das People & Culture Team beantwortet dir gerne die am häufigsten gestellten Fragen rund um deine Karriere bei MCI.

Wie bewerbe ich mich bei MCI?

Bewirb dich einfach über den Button 'Jetzt bewerben' in der passenden Stellenanzeige. Im nächsten Schritt öffnet sich das Bewerbungsformular, in dem du deine Daten eingeben und deine Bewerbungsunterlagen hochladen kannst. Wenn du dich initiativ bewerben möchtest, findest du unten auf der Seite ebenfalls die Möglichkeit dazu.

Welche Unterlagen werden für meine Bewerbung benötigt?

Wir sind gespannt auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Ein Lebenslauf reicht uns aus, Anschreiben und Zeugnisse benötigen wir nicht. Falls du dich im Kreativbereich bewirbst, freuen wir uns zusätzlich über ein Portfolio mit deinen Arbeiten.

Muss ich ein Anschreiben mitschicken?

Du kannst gerne ein Anschreiben beifügen, wenn du deine besondere Motivation für die Rolle und MCI damit ausdrücken möchtest. Es entsteht jedoch kein Nachteil, wenn du darauf verzichtest.

Wie kann ich mich auf ein Bewerbungsgespräch bei MCI vorbereiten?

Das Wichtigste vorab: Sei einfach du selbst! Wir wollen schließlich dich kennenlernen. Ansonsten hilft es,  wenn du dich vorab über MCI informierst. Unsere Homepage, kununu und unsere Social Media-Kanäle gewähren dir einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen.

Gibt es befristete oder unbefristete Arbeitsverträge?

In der Regel gibt es bei uns unbefristete Verträge.

Gibt es eine Probezeit?

Ja, bei uns gibt es eine Probezeit von sechs Monaten. 

Kann ich mich auch als Quereinsteiger bei MCI bewerben?

Auf jeden Fall! Bei uns bist du willkommen, unabhängig von deinem bisherigen Werdegang. Wir legen mehr Wert auf deine Fähigkeiten und Skills als auf deinen bisherigen beruflichen Weg. Dein Know-how und deine Kompetenzen stehen im Vordergrund, unabhängig davon, wie du sie über die Jahre erworben hast.

Ich habe den Vertrag unterschrieben. Wie geht es nun weiter?

Wir freuen uns, dass du dabei bist! Kurz bevor es losgeht, wird sich dein Teamleiter persönlich bei dir mit weiteren Informationen zu deinem Start melden. So bist du bestens auf deinen ersten Tag bei uns vorbereitet. Und eventuell erreicht dich auch eine kleine Überraschung per Post.. ;) 

Dein People & Culture Team

Du bist der Meinung, du gehörst zu MCI, aber die richtige Position war noch nicht dabei? Kein Problem! Schick uns gerne deine Initiativbewerbung und erkläre uns, warum du zu uns passt. Wer weiß, vielleicht bist du das fehlende Puzzlestück, das wir noch suchen? Das People & Culture Team wird sich umgehend bei dir melden!

 

Bei weiteren Fragen stehen dir Matthias, Ina, Hakon und Violetta natürlich auch gerne zur Verfügung.