Scroll to top

MCI DEUTSCHLAND – ERNEUT HÖHERE KUNDENZUFRIEDENHEIT

MCI führt jährlich eine umfangreiche Kundenzufriedenheitsbefragung durch, dabei werden insbesondere die Kriterien “Team”, “Service” und “Value” abgefragt. Um festzustellen, wie sich die Ergebnisse entwickeln und um sie vergleichen zu können, werden die Daten in Form des Net Promoter Score dargestellt. MCI Deutschland konnte den bis anhin schon sehr guten Wert im Vergleich zum Vorjahr nochmals leicht steigern.

Für alle Unternehmen, aber insbesondere für Kongress- und Eventagenturen ist eine hohe Kundenzufriedenheit DER Schlüssel  zum langfristigen und nachhaltigen Erfolg. In diesem speziellen Umfeld, in dem die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur eine ganz besonderes wichtige Rolle spielt, ist es unabdingbar, dass zwischen den Partnern ein vertrauensvolles Verhältnis besteht – nur so ist eine langfristige und damit erfolgreiche Partnerschaft möglich.

Net Promoter Score (NPS): anerkannter Mess-Index

Der Net Promoter Score ist ein bekannter und anerkannter Index, um die Kundenzufriedenheit aussagekräftig darzustellen. Bei diesem Verfahren werden so genannte Promotoren, also „Fans“ bzw. Kunden, die das Unternehmen aktiv weiterempfehlen den so genannten Distraktoren gegenüber gestellt. Je besser das Verhältnis, umso höher der Index – jede Zahl, die positiv ist, ist schon mal als gut zu bewerten. Namhafte Firmen kommen auf einen NPS von ungefähr 50, was schon als ausgezeichnet gelten kann. Dass MCI auf dieser Skala einen Wert von 63 erreicht ist hervorragend.

MCI Deutschland: NPS von 63

Der Wert von 63 liegt sogar noch leicht über dem Vorjahr und stellt eine weitere, kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit dar. Die Umfrage wurde von faircontrol durchgeführt, insgesamt rund 250 Kunden wurden befragt und deren Antworten entsprechend ausgewertet. Vor allem in den Bereichen „Team“, „Zusammenarbeit“ und „Professionalität“ konnte MCI ausgezeichnete Werte verzeichnen.

Kaizen – beständige Verbesserung

Wir sind stolz auf diesen hohen Wert in der Kundenzufriedenheit. Er bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind – auf dem Weg. Noch nicht am Ziel. Wir wollen kontinuierlich besser werden, noch kundenorientierter und noch professioneller. Je besser der Wert der Kundenzufriedenheit ist, desto schwieriger wird es, ihn weiter zu verbessern – aber wir lassen uns davon nicht abhalten.

An dieser Stelle möchten wir allen MCI Kunden danken und versprechen: wir ruhen uns auf diesen Lorbeeren, die Sie uns verliehen haben, nicht aus!

Author avatar
Peter Dvorak
Wir verwenden Cookies. Mehr dazu finden Sie in unseren