Scroll to top

MCI KANN KUNDENZUFRIEDENHEIT ERNEUT STEIGERN

Mit der Kundenzufriedenheit steht und fällt langfristig der Erfolg eines Unternehmens. MCI führt aus diesem Grund jährlich eine umfassende Befragung bei Kunden durch um festzustellen, wie sich die Zufriedenheit im Laufe der Zeit verändert, welche Aspekte in der Zusammenarbeit besonders wichtig sind und wo es aus Kundensicht noch Verbesserungspotential gibt.

Mit Faircontrol verfügt MCI über einen professionellen Partner für qualitativ hochwertige und neutrale Markforschung. In einer umfangreichen Studie, der „Customer Experience Survey“ hat Faircontrol unterschiedlichste Faktoren definiert, welche die Kundenzufriedenheit direkt beeinflussen auf dieser Basis die MCI Performance und ausgewertet. In die Bewertung eingeflossen sind neben der allgemeinen Unternehmenswahrnehmung und dem Produkt- und Serviceportfolie auch die Bereiche Account- und Projekt-Management sowie Kommunikation.

Kundenzufriedenheit erneut gestiegen

Erfreulicherweise konnte MCI 2017 die Kundenzufriedenheit gegenüber dem Vorjahr erneut steigern – der Wert des Customer Experience-Indexes stieg von 92 auf 101 und liegt nun im Bereich einer sehr hohen Kundenzufriedenheit und einer hohen Kundenbindung.

Als große Stärken werden MCI eine hohe Qualität der Services und Verlässlichkeit in der Projektumsetzung attestiert. Insbesondere in den Bereichen Expertise, Kompetenz und Kundenorientierung erreicht MCI Deutschland hohe Erstnennungen – ein Indiz dafür, welche Faktoren für eine gute und langfristige Zusammenarbeit wichtig sind.

Verbesserungspotenzial erkannt

So erfreulich eine hohe Kundenbindung und eine hohe Kundenzufriedenheit ist, es gibt immer auch Punkte, die verbessert und optimiert werden können. Die Kundenbefragung hat hier ebenfalls wertvolle Informationen geliefert: In den Bereichen Digitalisierung und Markt-Reputation (Bekanntheitsgrad) wurde Verbesserungspotenzial ermittelt. Zudem wünschen sich die Kunden noch mehr Transparenz und Informationen zum gesamten Angebot insbesondere auch in den Bereichen Beratung und Kreative Konzepte. In all diesen Bereichen – die zunehmend zu relevanten Entscheidungskriterien für die Agenturwahl werden – wird sich MCI in den nächsten Monaten verstärkt engagieren um auch hier den Anforderungen der Kunden noch besser entsprechen zu können und auch in diesen Bereichen zunehmend bessere Werte zu erreichen.

Author avatar
Peter Dvorak
Wir verwenden Cookies. Mehr dazu finden Sie in unseren