Erwartungen der Kongress-Teilnehmer der Zukunft - MCI-Live

Erwartungen der Teilnehmer an den Kongress der Zukunft

Veranstaltungen ohne Agenda, Personalisierung und Individualisierung von Inhalten, Demokratisierung von Zeit und Raum, eine aktive Beteiligung der Besucher, Freiräume für Planung, Organisation sowie die Möglichkeit einer echten Teilhabe, das sind einige der Trends, die den Kongress der Zukunft prägen werden, es sind aber auch Trends, die heute schon Bedeutung für Teilnehmer haben und für einen…

Net Promoter Score für Events - MCI-Live

Net Promoter Score: aussagekräftige Messzahl für Veranstaltungserfolg

In jedem Bereich, aber ganz besonders bei Veranstaltungen, ist Kundenfeedback ein sehr wertvolles Gut. Wenn sich jemand Zeit nimmt, ein Feedback zu geben, zeigt er damit einerseits, dass die Veranstaltung für ihn eine Bedeutung hat und andererseits, dass er glaubt, dass seine Meinung wichtig ist und etwas bewirken kann. Der Net Promoter Score (NPS) hat…

Hybride Events - MCI-Live

Digital? Analog? Beides? Hybride Erfahrungen für den Kongress der Zukunft

Im Buch „Hamlet on the Holodeck: The Future of Narrative in Cyberspace” widmet die Autorin Janet H. Murray dem Thema „Immersion“ ein ganzes Kapitel. Sie fokussiert sich auf das Vergnügen der Immersion als eine partizipative Aktivität, da aufregende narrative Formen und Medien als eine andere, neue Form von Realität erfahren werden können. Immersion ist in…

Kongress in der Zukunft - MCI-Live

Im Laufe der Zeit zum Kongress der Zukunft: Technologie und Digitalisierung

Tickets per Mausklick im Onlineshop verkaufen und kaufen, die Zutrittsorganisation und -kontrolle per Smartphone-Scan oder RFID-Armband optimieren, Teilnehmer via Event-App gezielt auf Programmänderungen und Highlights hinweisen – solche digitalen Event-Technologien können bereits heute viele Aufgaben rund um die Planung und Organisation von Live-Veranstaltungen effizienter und schneller gestalten. Die Art und Weise, wie Meetings, Kongresse und…

ContentCreate

Content-Create by MCI

Kongress-Organisatoren stehen permanent vor einem Dilemma: Auf der einen Seite sollten Kongresse permanent weiter entwickelt werden, um den sich ebenso permanent verändernden Erwartungen der Teilnehmer gerecht zu werden – auf der anderen Seite ist da dieses verflixte Budget. Veränderungen kosten nun mal Geld, und die Budgetlage bei Kongressen ist meistens ziemlich angespannt. Was tun? MCI…

CongressCamp – ideal für „Gehversuche“ in den Kongress der Zukunft

Aktuell werden zahlreiche Kongressveranstalter mit dem Schlagwort „Kongress der Zukunft“ konfrontiert und nicht wenige sind verunsichert: Was soll das? Warum soll heute nicht mehr gut sein, was gestern erfolgreich war? Und überhaupt – wie sieht dieser „Kongress der Zukunft“ aus und was muss man alles ändern und was kostet das? CongressCamp: Entwarnung MCI ist Vorreiter…

Online-Marketing und Events-MCI-Live

Online-Marketing und Events

Das Marketing ist einer der elementaren Bausteine für eine Erfolg versprechende Eventplanung. Dabei ist die Gestaltung und Zusammensetzung des Marketing-Mix entscheidend für die Ziel-Erreichung und die Reichweite bei potenziellen Event-Teilnehmern. Der beste Marketing-Mix nützt aber wenig, wenn er nicht durch eine optimale Organisation und Umsetzung unterstützt wird. Die digitale Technologie hat nun erhebliche Auswirkungen auf…

MCI Rhein Main Symposium 2017

Neues Fortbildungsformat für Rhein-Main-Symposium

Das Rhein-Main-Symposium gehört zu den renommiertesten Kongressen in Deutschland zum Thema Brustkrebs und gynäkologische Tumore. MCI organisiert und konzipiert dieses Symposium seit 10 Jahren – Zeit für einen „relaunch“ und den Einsatz neuer, innovativer Veranstaltungsformate.

Emotionen auf großen und kleinen Bühnen

MCI plant, konzipiert und organisiert seit 30 Jahren Events, Veranstaltungen, Kongresse – wir bringen Menschen zusammen, schaffen Erinnerungen und schaffen emotionalen Wissenstransfer. Engagiert, innovativ, professionell und immer wieder anders.