Brand Experiences 2030
Future Playbook. Erschienen November 2025.
Das erwartet Sie:
Ein strategisches Framework für Entscheider:innen
Acht Handlungsfelder für wirkungsstarke Markenerlebnisse
Was Marken jetzt tun müssen, um relevant zu bleiben


Andreas Laube | Managing Director
Wir stehen an einem Wendepunkt: Markenkommunikation wird zur Erlebnisarchitektur. Brand Experiences verbinden Menschen nicht über Botschaften, sondern über gemeinsame Momente, Werte und Bedeutung. Technologie ist dabei nicht das Ziel, sondern das Werkzeug, um Beziehungen neu zu denken.

Mike Jaeger | Director Strategy & Creation
Brand Experiences sind die Sprache der Zukunft und Kommunikation wird zur Bühne für echte Verbindung. Wenn wir Technologie mit Haltung kombinieren, entsteht mehr als Wirkung: Es entsteht ein Erlebnisraum, in dem Marken Teil von Kultur werden. Genau darum geht es in unserem Future Playbook.
Die Co-Autoren:
Jannik Heuser (MCI Deutschland), Paul Steinwachs (MCI Deutschland), Lena Moritz (BurdaVerlag Data Publishing) und Marina Tcharnetsky (Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) e.V.).
