Scroll to top
MCI ist

Wer ist MCI?

MCI ist eine Kommunikationsagentur. Unsere Wurzeln liegen in der Live-Kommunikation. Live-Erlebnisse bilden das Fundament unseres ganzheitlichen Denkens, denn unser Handeln und Wissen basiert auf direkten Kommunikationserfahrungen mit Menschen.
Die MCI Deutschland GmbH ist Teil eines globalen Agenturnetzwerkes mit über 60 Büros in 31 Ländern und mehr als 2.500 Mitarbeitern. Seit über 30 Jahren unterstützen wir Kunden und Partner in Kreation, Konzeption, Planung und Umsetzung.

Wir sind kreative Kommunikationsexperten und zuverlässige Projektmanager, die an sechs Standorten in Deutschland interdisziplinär, ganzheitlich, in alle Kommunikationskanäle und für alle Branchen denken und handeln – von A wie Automotive bis Z wie Zytologie.

Unsere größte Stärke: Wir verstehen Menschen.
Wofür wir brennen: Nachhaltige Kommunikationserlebnisse.

Was sind nachhaltige Kommunikationserlebnisse?

Für uns sind diese dann nachhaltig, wenn sie Wissen, Kreativität und Begeisterung für Menschen erlebbar machen, das Erlebte dauerhaft verankern und Anlässe kreieren, um dauerhaft im Austausch zu bleiben. Das Erlebnis selbst besteht aus vielen Kommunikationsmomenten, ist am besten interaktiv und löst eine intrinsische Motivation aus, sich selbst an der Kommunikation zu beteiligen und sich einzubringen.

Es spielt dabei keine Rolle, wo wir kommunizieren und welche Kanäle wir nutzen – seien sie digital oder physisch.Denn zusammen mit unseren Kunden und Partnern stellen wir vor dem Wie? zuerst die Frage nach dem Warum? und nach dem Was? Aus den Antworten kreieren wir strategische Kreativkonzepte, die kanalübergreifend und kanalunabhängig wirken.

Woher wir wissen, dass sie wirken? Weil wir als Live-Experten einen Vorteil nutzen: Wir erleben Kommunikation unmittelbar. Wir erleben die Emotionen, die Kreativität, den Lernerfolg.

Customer Experiences sind für uns deshalb mehr als nur flüchtige Momente – sie wirken vor, während und nach. Denn unsere Konzepte generieren Content für die Pre- und Post-Kommunikation in alle Kanäle – analog und digital. Erleben bedeutet Erfahrungen zu machen, Wissen und Daten zu generieren, Ideen zu durchdringen und zu teilen – für alle Beteiligten im gesamten Erlebnisprozess. Für unsere Kunden und Partner, für uns als Agentur und für die Menschen, für die wir Erlebnisse schaffen.

Das sind wir.

In Deutschland arbeiten fast 200 Menschen bei MCI gemeinsam mit Kunden und Partnern daran, Kommunikationserlebnissezu kreieren und umzusetzen. Mit ihren Expertisen und Erfahrungen unterstützen sie unsere führenden Köpfe aus unserem Core-Teamdabei, nachhaltige Kommunikationzu entwickeln.

Unser Core-Team

AWARDS

Uns geht es
ausgezeichnet.

STANDORTE

Unsere Standorte

MCI Deutschland ist an sechs Standorten vertreten: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. Diese Standorte sichern uns die Nähe zu unseren Kunden, kurze Anfahrts- und Kommunikationswege und stellen sicher, dass alle Prozesse reibungslos und effizient ablaufen.

Wir verwenden Cookies. Mehr dazu finden Sie in unseren