WCBCT2019-MCI-EABCT

WCBCT2019 Kongress von MCI & EABCT

Gemeinsam mit der European Association for Behavioral and Cognitive Therapy (EABCT) hat das MCI Team den 9th World Congress of Behavioural and Cognitive Therapies konzipiert und organisiert. Der WCBCT2019 findet vom 17. bis 20. Juli 2019 im CityCube, Berlin statt. Der 9. Weltkongress für Verhaltens- und Kognitionstherapien wird Therapeuten und Forscher aus der ganzen Welt…

Nachhaltigkeit ist für MCI seit 30 Jahren relevant.

MCI Nachhaltigkeitsbericht 2018

Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht 2018 der MCI-Gruppe ist soeben erschienen und dokumentiert die kontinuierlichen Anstrengungen, die MCI seit der Gründung vor über 30 Jahren in diesem Bereich unternimmt. Das MCI-Motto „Committed to Making A Difference“ ist dabei die Leitschnur, entlang der die gesamte Gruppe und natürlich auch MCI Deutschland die Firmenvision: People, Planet, Profit verfolgt. Wir…

Der-Newsroom-Kongress-MCI-Live

Digitaler Newsroom: Von der klassischen Live-Berichterstattung zum „Science-Assistent“

Vor mehr als 150 Jahren gab es nur eine Kommunikations-Plattform, die wirklich von Bedeutung war: Die Presse. Der Zeitungsinhalt wurde meist in einer vormittäglichen Redaktionssitzung konzipiert, geplant und organisiert und weniger als 24 Stunden später kam die Zeitung mit ihren Informationen bei den Lesern an. Der Raum, an dem die Redaktionssitzungen stattfanden hieß Newsroom. Im…

Messe der Zukunft

Whitepaper: Messeauftritt der Zukunft

Das neueste Whitepaper von MCI Deutschland befasst sich mit dem Thema „Messeauftritt der Zukunft“ und beschreibt, wie sich die Verhaltensweisen, Anforderungen und Wünsche der Messebesucher in den letzten Jahren verändert haben. Anhand praxisbezogner Beispiele werden Maßnahmen, Tools und konzeptionelle Ansätze aufgezeigt, die es erlauben, bei den Messebesuchern einen nachhaltig positiven Eindruck zu hinterlassen und die…

Business-Matchmaking für den Eventerfolg - MCI-Live

Eventerfolg durch Business-Matchmaking

Damit Veranstaltungen auch in Zukunft erfolgreich sind, müssen zunehmend mehr und neue Aspekte berücksichtigt werden. Auf der einen Seite wollen natürlich Unternehmen, Aussteller und Sponsoren mit den richtigen, sprich passenden, Teilnehmern in Kontakt kommen, auf der anderen Seite besuchen Teilnehmer eine Veranstaltung eben nicht nur, um sich über Trends und Neuigkeiten zu informieren, sondern zunehmend…

Networking bei Events - MCI-Live

Networking: Einfacher Kontakte knüpfen

Warum besuchen Menschen eigentlich Veranstaltungen? Natürlich spielt das gebotene Informationsangebot eine wichtige Rolle – aber die meisten Informationen würde man sich heute auch woanders beschaffen können. Wichtiger für den Großteil der Teilnehmer ist die Möglichkeit, an Events wertvolle persönliche Kontakte knüpfen zu können. Teilnehmer machen heute – und werden es in Zukunft noch weniger tun…

Messbarkeit von Events

Meßbarkeit von Events – die Vorteile der digitalen Tools

Dass der Erfolg von Messen, Events oder Kongressen gemessen wird, ist nichts Neues – das hat man schon immer gemacht. Was sich allerdings gravierend verändert hat und in Zukunft noch mehr ändern wird, ist die Qualität der Messungen, die Mess-Inhalte und die Geschwindigkeit und Validität mit der diese Daten vorliegen. Dies alles führt dazu, dass…

Erwartungen der Kongress-Teilnehmer der Zukunft - MCI-Live

Erwartungen der Teilnehmer an den Kongress der Zukunft

Veranstaltungen ohne Agenda, Personalisierung und Individualisierung von Inhalten, Demokratisierung von Zeit und Raum, eine aktive Beteiligung der Besucher, Freiräume für Planung, Organisation sowie die Möglichkeit einer echten Teilhabe, das sind einige der Trends, die den Kongress der Zukunft prägen werden, es sind aber auch Trends, die heute schon Bedeutung für Teilnehmer haben und für einen…

Net Promoter Score für Events - MCI-Live

Net Promoter Score: aussagekräftige Messzahl für Veranstaltungserfolg

In jedem Bereich, aber ganz besonders bei Veranstaltungen, ist Kundenfeedback ein sehr wertvolles Gut. Wenn sich jemand Zeit nimmt, ein Feedback zu geben, zeigt er damit einerseits, dass die Veranstaltung für ihn eine Bedeutung hat und andererseits, dass er glaubt, dass seine Meinung wichtig ist und etwas bewirken kann. Der Net Promoter Score (NPS) hat…

Hybride Events - MCI-Live

Digital? Analog? Beides? Hybride Erfahrungen für den Kongress der Zukunft

Im Buch „Hamlet on the Holodeck: The Future of Narrative in Cyberspace” widmet die Autorin Janet H. Murray dem Thema „Immersion“ ein ganzes Kapitel. Sie fokussiert sich auf das Vergnügen der Immersion als eine partizipative Aktivität, da aufregende narrative Formen und Medien als eine andere, neue Form von Realität erfahren werden können. Immersion ist in…