Back

AKTUELLES MCI-WHITEPAPIER: EXPERIENCE DESIGN

Das neueste MCI whitepaper zum Thema Experience Design zeigt ausführlich auf, welche Maßnahmen einen Event zu einem Erlebnis machen und welche Faktoren dabei zu berücksichtigen sind.

Experience Design – Erlebnis statt Event

Experience Design klingt auf den ersten Blick wie ein beliebiges Marketing-Schlagwort. Es steckt aber viel mehr hinter diesem Begriff; er beschreibt die zielgerichtete Entwicklung und Kreation sämtlicher Erfahrungen, die ein Besucher während eines Events durchlebt oder aktiv gestaltet. Experience Design ist die Disziplin, die darauf abzielt, jedem Besucher das Event-Erlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten und so sicherzustellen, dass ihm dieses Erlebnis positiv und nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Relevante Einflussfaktoren erkennen

Um eine umfassende und positive Nutzer-Erfahrung sicherstellen zu können, sind zahlreiche Einflussfaktoren zu berücksichtigen. Nicht nur die gewählte Marketing-Strategie hat direkten Einfluss auf die Konzeption eines Events, zahlreiche andere Einflussfaktoren – unter anderem auch der vielbeschworene „Zeitgeist“ -sind eben so relevant. Im MCI whitepaper „Experience Guide sind 11 relevante Einflussfaktoren definiert und beschrieben.

5 Workshops zur Event-Optimierung

MCI hat fünf unterschiedliche Workshops entwickelt, in denen die MCI Experience-Designer gemeinsam mit (potenziellen) Kunden tief in den Kontext des jeweiligen Unternehmens eintauchen und alle Zusammenhänge, die für die Eventkommunikation relevant sind detailliert beleuchten. In diesen Workshops werden strategische, konzeptionelle, aber auch kreative Aspekte detailliert von allen Seiten betrachtet und genau die Punkte evaluiert, die sicher stellen, dass der Zielgruppe die gewünschte Botschaft wirkungsvoll und nachhaltig vermittelt werden kann.

Whitepaper kostenlos downloaden

Den „Experience Guide“ von MCI Deutschland können Sie kostenlos downloaden – Sie finden das Whitepaper auf unserer Downloadseite. Hier finden Sie auch weitere interessante Whitepapers zu den Themen „Cyber Security“ und „Zukunfttrends in der Live-Kommunikation“.