Scroll to top

MCI Praxisworkshop 2019 – Modern, Partizipativ und Einflussreich

MCI Praxisworkshop 2019 – Association goes Future

Am 28. November haben wir, die MCI Deutschland GmbH, den Praxisworkshop 2019 zum Thema „Association goes Future“ durchgeführt. Gemeinsam mit und unter partizipativer Einbeziehung von unseren Teilnehmern haben wir ein attraktives Programm mit zahlreichen praxisorientierten Themen gestaltet, die vor allem unter dem Blickwinkel „Bedeutung in Zukunft“ erläutert wurden.

Praxisbezug im Vordergrund

Mit einem neuen und modernen Format und einem partizipativen Ansatz, um die Interaktion und Diskussion mit den Teilnehmern zu fördern, wurden beispielweise die Zukunftsperspektiven des Verbandswesens, die gravierenden und irreversiblen Veränderungen in der Kongress-Branche sowie entsprechende Anpassungen aufgezeigt, um Kongresse auch in Zukunft erfolgreich zu gestalten.

MCI konnte ausgewiesene Spezialisten für dieses Themenfeld verpflichten – dabei stand der Praxisbezug der Referenten im Vordergrund: Michael Schwartz (Inhaber CoachKom), David Friedrich-Schmidt (Leiter Projekte DGN) und Prof. Dr. Marcus Stumpf (Professor an der FOM) garantierten eine breit aufgefächerte Sichtweise, Dr. Christina Buttler von MCI Deutschland hat zudem als ausgewiesene Spezialistin die Erfolgsfaktoren für den erfolgreichen Kongress der Zukunft aufgezeigt. Aus dem MCI-Marketing haben Susann Klengel und Peter Dvorak dargelegt, dass die Höhe eines Budgets nicht zwingend mit dem Erfolg eines Kongresses korrelieren muss.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Rudy C. Meidl, der als Arzt, Pilot, Dozent und Moderator für Spannung und Interaktion sorgte.

An dieser Stelle wollen wir uns herzlich bei all den Teilnehmern für die aktive Partizipation und das tolle Feedback bei unserem MCI-Praxisworkshop 2019 bedanken.

Wir freuen uns schon heute auf einen gemeinsamen MCI Praxisworkshop 2020.

Das sagen unsere teilnehmenden Verbände zum MCI Praxisworkshop 2019:

„Der Praxisworkshop hat meine Erwartungen überstiegen. Gute Impulse aus einigen sehr guten Vorträgen und fachlichen Diskussionen mit Kollegen aus anderen Verbänden.“

Tobias Hain – Euroforge

„Ein PRAXISworkshop, der seinen Namen wirklich verdient. Kompetente Vortragende, brandaktuelle Themen und vor allem PRAXISbeispiele, die jeder Verband sofort umsetzen könnte. Ich habe viele Anregungen mitgenommen und bin dankbar für dieses schöne Format.“

Alexandra Friedhoff – Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V.

„Die Teilnahme war wirklich gewinnbringend für uns. Wir werden ganz viele Anstöße mit in die Überlegungen/Planungen zu unserem nächsten Kongress mit einbeziehen und versuchen umzusetzen. Die Offenheit der Referenten hat uns enorm beeindruckt und ich fand die ganze Veranstaltung einfach toll. Fundiertes Praxiswissen und umsetzbare Empfehlungen. Und das auch noch kostenfrei.

Wir sind begeistern an den Schreibtisch zurückgekehrt und haben eine wahrlich gute Fortbildung erhalten!“

Silke Frank – Bundesverband Direktvertrieb Deutschland

„Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die Location herausragend, die Organisation perfekt. Ich fand das Programm sehr abwechslungsreich und inspirierend, für meine Arbeite konnte ich viele gute Impulse mitnehmen.“

Jana Fischer – Deutscher Hebammenverband e. V.

Author avatar
Peter Dvorak
Wir verwenden Cookies. Mehr dazu finden Sie in unseren