Case Study | SAP

Make Your Communication Unstoppable: SAP auf der OMR 2025

Aufgabe

Mit dem Leitmotiv „Make your business unstoppable“ präsentiert sich SAP auf der OMR 2025 als Treiber digitaler Transformation. Zum dritten Mal in Folge begleitet MCI den Messeauftritt – mit dem Ziel, eine starke Markenpräsenz zu schaffen, relevante Inhalte zu inszenieren und Raum für Austausch zu gestalten.

Umsetzung

Im Fokus steht die Verbindung aus Content, Architektur und Interaktion:

  • SAP Podcast Studio: Ein Live-Format mit SAP und Arvato Systems, das Interviews direkt von der Messebühne in nachhaltigen Content verwandelt
  • Partner Area: u. a. mit SAP Emarsys und Puma – konkrete Use Cases, wie SAP-Lösungen im B2C funktionieren
  • Keycard Showcase: Besucher:innen können sich eine personalisierte Chipkarte mit NFC-Technologie lasern lassen – ein interaktives Erlebnis mit Erinnerungswert
  • Kommunikationstribüne & Networking-Lounge: Eine große Treppe verbindet beide Ebenen und schafft Raum für Überblick, Begegnung und Gespräche

Ein visuelles Highlight war zudem die 30 Meter lange, hängende LED-Wand, die den gesamten Messestand überspannte. Die von MCI konzipierten Inhalte dienten als aufmerksamkeitsstarkes Branding-Element und transportierten die SAP Botschaften in den Raum.

Die Architektur entstand in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit SAP; das ursprüngliche Scribble für die Tribüne lieferte das Unternehmen selbst – MCI übersetzte es in ein funktionales und markenstarkes Erlebnis. Eine Messe-Experience als gelebte Co-Creation.

Ergebnisse

  • Starke Markenpräsenz auf einem der sichtbarsten Events des Jahres
  • Content-Strategie mit nachhaltiger Wirkung über die Messe hinaus
  • Emotionalisierung durch interaktive Touchpoints
  • Reibungslose Umsetzung in einem komplexen Messeumfeld
  • Positive Resonanz bei Besuchenden, Partnern und SAP-internen Stakeholdern

Bildrechte: SAP
Video Credit: MCI Deutschland in Kooperation mit MAMAPOST

Leistungen

Unser Herz schlägt live,
es schlägt für Ideen
und es schlägt für ...

Zu unseren Leistungen
Kontakt

Jetzt beraten lassen

Kontakt aufnehmen

Das könnte Sie auch interessieren

Hybrid Shopfloor – zielgruppenspezifisches Storytelling: modulares und interaktives Präsentations-Tool in der Modellfabrik des CU.BE von Bosch Rexroth.

zur Case Study
Back